Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil vs. Realität

Profil vs. Realität
Mal eine rein fiktive Geschichte:

*********************************
Erna und Max sitzen am PC, surfen durch Joy (oder Plattform xy) entdecken ein interessantes Profil und befassen sich näher damit.

Ihnen gefallen die Bilder, der Text liest sich auch interessant.

"Schau mal Erna, das Paar könnte uns doch gefallen und die Angaben klingen auch nicht schlecht".
Der Herr ist 185cm groß und hat 95 kg, gepflegte Frisur und sogar Intimrasur angegeben.
"Die Dame, schaut aber auch nicht schlecht aus, oder was meinst du Max"?
Stimmt, Erna....ich mag es, wenn Frauen gepflegt sind und sie ist sogar BI...das wär dann was für uns beide.

Erna und Max lesen sich durchs gesamte Profil, entdecken einige Gemeinsamkeiten (frivoles Ausgehen, zeigefreudig ect) und entschließen sich, ein Date mit dem Paar auszumachen.

An besagtem Tag, Date ist arrangiert in einer frivolen Bar, zum neutralen Kennenlernen.
Max und Erna freudig erregt warten am verabredetem Platz an der Theke.
Plötzlich geht die Tür auf, ein Paar kommt herein, erblickt Erna und Max und läuft freudestrahlend auf die beiden zu.

Erna und Max gefriert das freudige Lächeln im Gesicht, wo sind die 185cm des Mannes geblieben oder hat den jemand in die Presse gesteckt, daß er zwar 15cm kleiner ist, dafür um einiges breiter? *gruebel*
Von Haarewaschen hat der anscheinend auch noch nichts gehört, kein Vergleich zu der Gepflegtheit im Profil.
Wer ist denn die Dame, die der dabei hat? *gruebel*
Und warum hat die eine Jogginghose an mit verflecktem T-shirt dazu?
Die ist doch mindestens 10 Jahre älter als auf den Bildern und der Angabe im Profil.

Erna und Max sind entsetzt und verlassen fluchtartig die Bar.....

*****************************************

Namen, Begebenheit, Orte sind erfunden...aber wie oft passiert so eine Geschichte, die etwas dick aufgetragen ist, in der Realität?

Was haltet ihr davon? Der Schuß kann doch nur nach hinten losgehen, wenn falsche Tatsachen vorgespielt werden.....

Gegensatz: Profil - Realität!


Wir möchten hier nicht über kleine Abweichungen (Haarfarbe, 2kg mehr und dergleichen) sprechen, sondern um grobe Vortäuschungen.

Sind echt mal gespannt auf eure Meinung dazu..oder habt ihr sowas schonmal erlebt?


Dann haut mal rein *tipp*
*****air Paar
67 Beiträge
gut beobachtet
Leider ist es doch sehr häufig der Fall das das Haltbarkeitsdatum der Fotos lange abgelaufen ist und nicht mehr der Realität entspricht. Auch wir beobachten einen starken Hang zu Über- oder Untertreibungen in Profilen, wenn man sich einige Profile ansieht und dann so einige Zeit später zufällig wieder mal darauf schaut stellen wir sogar Verjüngungskuren fest, die Ladys werden meist nicht älter als 40 Jahre, dort scheint eine magische Grenze zu liegen.

Gerade aus diesem Grund machen wir keine Dates mehr mit uns unbekannten Paaren, egal über welche Plattform, übers Web aus. Im Club kann keiner täuschen und deshalb bevorzugen wir die Kontakte auf Clubebene.

Schade eigentlich
Hehe
Sowas ähnliches ist und am Anfang unseres Swingerlebens passiert.
Bilder, Profil und Gegenseitiger Mailkontakt waren Ansprechend.
Wir ab zum Date:

Dann die große Überraschung.. Er ein Schlappsack und Sie naja auch nicht gerade von Sauberkeit. Dazu kamm noch Sie wusst gar nix von unseren Gemeinsamen Date. usw .....
War auf jeden Fall ein Reinfall und wir gingen endtäuscht nach Hause.
Mit dem Gedanken das Swingersein an den Nagel zu hängen.
Naja war wohl die Ausnahme und wir haben in der Zeit viele viele nette geile , saubere und Atraktive Leute kennengelernt... Gut so

Wenn das erte oder zweit Date nicht so ausgeht wie es Gedacht war, sollte man nicht gleich die Hoffnung und den Willlen verlieren.

Lg
Natasch & Frank
ewigesfeuer
P.s Über cam ist noch ne Gute und sichere Methote um sich zu beschnuppern zu können.
****000 Paar
467 Beiträge
Fiktive Geschichte? Die Realität ist um vieles besser!
Unser erstes Date...nach einer vielversprechenden Beschreibung und tollen Bildern ...

Uralter Golf kommt angefahren (Urteilen zwar nicht nach Autos..aber naja) - Er steigt aus - Muskelshirt und Goldkettchen - Sie steigt aus - hochtupierte Haare wie Jenny und Leggins - ...uns gefriert das Lächeln direkt im Gesicht...

Wir haben uns ja vor unserem Lieblingsitaliener getroffen (man ist ja vorsichtig) - also rein ins Lokal. Das Lokal ist wie immer knackevoll und wir sitzen also in einer richtig großen Menschenmenge....

Da fangen die an über Sex zu reden und zwar so laut, das es mindestens die nächsten drei Tische auch noch gehört haben. Wir wurden immer kleiner und die inzwischen sehr blassen Gesichter von uns haben bestimmt gestrahlt wie eine 2000 W Glühbirne....also Fluchtplan, die irgendwie aus unserem Lieblingsitaliener raus zu bugsieren...plumps in die nächste Tretmine rein - den wir haben sie einfach mit zu uns genommen...damit wir uns beim Italiener irgendwann wieder blicken lassen können ...

Dort erzählt uns dann der Jennyverschnitt, das ihr Sex soviel Spass macht und sie diesen Spass jetzt auch zu ihrem Beruf gemacht hat...wir wie - wie meint sie das? Ja, sagt Sie, sie sei jetzt Hobbynutte...

Damit war dann das letzte Tröpfchen ins Wasserglas gefallen und hat dieses direkt zum Überlaufen gebracht, was damit endete, das wir das nette Paar vor die Türe setzten.

Das war vor 7 Jahren und wir müssen trotzdem sagen, das wir bisher von wirklich schlechten Erfahrungen verschont geblieben sind. Klar gibt es jede Menge lustiger Geschichten, aber wenn man sich die Menschen einen Tick genauer betrachtet und ein wenig chattet, kann man sich zumeist ein ganz gutes Bild und Urteil erlauben ...Rest zeigt die Realität ..lach

LG
sigi & nici
*****yxx Paar
106 Beiträge
@wm85000
Muuaahhhhh, wir brechen weg......... *haumichwech*

Das ist ja besser als im Film. Glauben da ist man erstmal geschockt und kuriert für ne Zeit.
Aber denken das nicht alle treffen so verlaufen.

Grüße

Ulli + Marc
******t72 Paar
2.440 Beiträge
Auwehhh....
Da können wir auch einiges erzählen!
Die arme Erna.....lach:
Wir durften mal Napoleon treffen.
Von wegen 1,90m der war sogar kürzer wie der!!!!!
Und von aussehen her wars auch nicht das Bild vom Herren im Profil.
War allerdings ein Soloprofil!
Älter war er auch..... und und und eben......Grausam kann ich euch sagen.
Und Niveau kannte der auch nicht, wahrscheinlich nichtmal die Creme!!!!
Von Paaren können wir auch was erzählen,sprengt aber den Rahmen hier. Wir sagen nur Dr.Jekyl und Dr.Hyde.........die waren beide da.....!!!!


lg hoti.... *g*
Anscheinend ist dieses Phänomen des Vorgaukelns falscher Tatsachen doch weiter verbreitet *zwinker*

Anfangs dachten wir immer, dies machen nur die sogenannten Tastenerotiker, da die eh nie vorhaben, jemanden real zu treffen.

Was wir absolut nicht verstehen können, wenn so arg geschummelt wird, dass sich die Balken biegen und diese Leute treffen sich mit Jemandem.
Die müssen sich doch denken, daß das Gegenüber nicht gerade erfreut ist, zu merken belogen worden zu sein.

Könnte es sein, dass sie die Hoffnung haben, daß sie trotzdem zum Stich kommen...um es mal platt auszudrücken *zwinker* so in der Art, jetzt sind wir schon da, ist doch egal, daß wir ganz anders aussehen.


Übrigens, finden wir klasse, dass sich hier zu Wort gemeldet wird *top*

Macht weiter so *tipp*
*********ar6x6 Paar
9.903 Beiträge
Klasse Thema
Die Erfahrungen mußten also nicht nur wir Erfahren!

Tolle Fotos, tolles Profil und dann die Ernüchterung!

Fragen uns, was soll das?

Bei einem Treffen kommt doch alles raus. Deshalb treffen wir uns immer erst mal in einen Club. Dann ist der Abend auch nicht versaut und man kann sich angenehmeren Dingen widmen *mrgreen*

Möglichkeiten um so was zu entgehen: Webcam (haben wir zwar nicht); Treffen in einem Club (bevorzugen wir).

Also nie auf ein privates Date einlassen, wenn man den Gegenpart nicht kennt (Die Stimme am Tefefon kann ja so sexi sein)!

Liebe Grüße J & B
...
Also Erfahrungen in dieser Richtung haben wir keine. Aber über Fotos kann ich (m) mit 100 %iger Sicherheit sagen, seit Photoshop wär ich hier auch vorsichtig. Wer hier mitspielen und seine Problemzonen nicht mehr sehen will, kann sich gerne melden. Schöner, größer, dünner kein Problem. Narben und Flecken kosten nur einen Mausklick. Haare hin oder weg, braucht auch keine lange Zeit. Dann noch das passende Licht dazu und schwupdiwup ist Mami mit den 3 Kindern (und dem Rest noch an den Hüften) und den Brüsten, die dem Gesetz der Schwerkraft folgen schnell mal in der Abteilung der Topmodels.

Aber zu den Profilen. Die widersprechen sich doch oft schon im Text und den ganzen angekreuzten Vorlieben und so.

Da steht mal schnell tolerant, 2 Absätze später aber: Raucher können wir nicht leiden. Tolerant?
Oder Schmerzen mögen wir nicht, sind aber SM-Fans. Hä?

Erst denken dann schreiben?

Ein schönes Wochenende
Altes Thema immer wieder neu
denn irgendwie gibt es doch immer wieder Paare, Frauen und Männer,
die nicht dazu stehen wer und was sie sind.
Auch wir haben in den Jahren des Swingens so einiges erlebt, ein Roman wäre hier schnell geschrieben.
Sicher muß man nicht alle 4 Wochen ein Update verfassen, wenn nach Urlaub, Weihnachten und anderen Festlichkeiten die Waage mal etwas weiter ausschlägt.
Aber es ist schon erstaunlich wieviele Menschen nie älter werden, Fotos vom Anlegen des Profils nie ändern und sich als Topmodels beschreiben.
Entweder haben die alle keinen Spiegel zu Hause oder leiden an einem unerschüttlichen Maß von Selbstüberschätzung.

Und wenn man dann nachfragt, was aktueller ist Foto oder Profil wird man noch dumm angemacht.
Ich selbst habe nun ja auch schon diverse Fotos von mir, und ich weiss wie ich mit 55 Kilo aussah und wie mit 75 Kilo.

Wir leben nach dem Motto, wem es nicht gefällt, der braucht uns nicht anzuschauen.

Ich bin nur froh, dass es auch ehrliche Menschen gibt, von denen wir schon viele kennenlernen durften und mit einigen wurden nette Abende daraus.

lg

Danny
auch cam ist nicht immer ein toller anfang....
...denn oft sind cam`s nicht sooo gut und scharf,das man sich gut sieht.live ist eben live.
wir tel. zwar vorher,aber auch wir hatten schon komische treffen,wo sich alles anders entwickelte und kam. erst ebend sympatisch ,dann frech und doof.wir werden uns auch nicht mehr bei uns treffen,denn es ist schwer zu sagen"geht bitte!",wenn sie es nicht selber merken.
dann hatten wir einen fake aufgedeckt,meldetten es.das profil wurde schon überprüft. darüber waren wir traurig,denn es fing toll an.
aber eigentlich wolln wir die hoffnung nicht aufgeben, denn es wird sich schon was ergeben und nette leute lernen wir und sie dann uns kennen.

beim swingen hat sich auch noch nie was ergeben,entweder die grüppchen bleiben unter sich oder andere traun sich nicht zu sprechen,echt ruhig und doof. so vergnügen wir uns ebend alleine,wenn sich keiner traut.


lieben gruß an alle...tom und jenny
Tja
so kann man reinfallen....wir denken es ist schon fast jedem von uns passiert. Was solche Leute sich eigentlich dabei denken können wir uns auch nicht erklären.....und das sie sich dann auch noch treffen geht gar nicht in unseren Kopf.

Wir haben das auch schon erlebt...es war (dem Profil nach) ein tolles Paar....aber Er sah aus wie der letzte Penner und seinen Alkoholkosum sah man ihm schon KMweit an...da ging mal gar nichts, das Bild von IHM war locker 10 - 15 Jahre alt. Klar versucht hier jeder sich so vorteilhaft wie möglich zu präsentieren aber man muss ja nicht übertreiben, das Bilder aus einem Fotostudio teilweise retouschiert sind ist auch klar...

Wir sind auch beide 50 Jahre...na und? Wir stehen auch dazu und das man in dem Alter nicht erwarten kann faltenlos zu sein müsste eigentlich auch klar sein. Deshalb habe wir auch Bilder eingestellt die der Realität entsprechen und auch unsere Fältchen sichtbar machen *zwinker*

So manchmal denken wir das sich einige hier nur tümmeln um ihre Langeweile zu vertreiben....jedesmal wenn das Thema Treffen kommt wird abgeblockt...keine Zeit, Stress auf der Arbeit, Renovierungen, wir melden uns usw....dann hört man nie wieder etwas. Oder man wird gevotet und wenn man freundlich anschreibt kommt nichts zurück, sowas finden wir sehr schade. Kein Wunder wenn man langsam die Lust verliert. Na ja wir geben die Hoffnung nicht auf, diese stirbt bekanntlich zuletzt *zwinker*

Sorry aber wir mussten mal ein bisschen Frust ablassen

lg I. & J.
**********r2002 Paar
276 Beiträge
Ist schon wahnsinn...
was kann man da noch schreiben. *gruebel*
Wenn man das liest haben doch sehr viele schon diese Erfahrungen machen dürfen und trotzdem stirbt das leidige Thema nicht aus.
Wir möchten hier auch niemanden an den Pranger stellen, auch wir haben diese Erfahrungen machen dürfen doch hier unsere
Frage an die Personen die das immer noch sehr gerne praktizieren:

"Ist es denn für Euch nicht jedes mal ein Schlag ins Gesicht wenn Ihr bei einem Treffen auftaucht und die gegenüberliegende Seite zieht sich langsam aus der Affäre zurück? *schiefguck*

Fühlt man sich den wohl in seiner Haut wenn man mit falschen Tatsachen die schönste Sache der Welt anfangen möchte? *nixweiss*

Bei einem gesunden Menschenverstand müsste man ja merken das es eigentlich nur ein Schuß in den Ofen werden kann wenn man nicht offen und ehrlich an die Sache ran geht." *kopfklatsch*

Das Selbstbewusstsein muß bei vielen Menschen sehr gestört sein wenn ich mir und anderen gegenüber nicht ehrlich sein kann.
Es gibt bestimmt zu jedem Töpfchen das passende Deckelchen, man darf nur seine Ziele nicht aus den Augen verlieren, wir haben dies getan und unser Deckelchen gefunden. *zwinker* *rotwerd*

Liebe Grüße
Das Selbstbewusstsein muß bei vielen Menschen sehr gestört sein wenn ich mir und anderen gegenüber nicht ehrlich sein kann.

da schauts doch einfach mal die Vorrunden bei DSDS, sagt doch alles, wer dort alles glaubt ein Superstar zu sein *haumichwech*
genauso läuft es hier bei vielen auch, der Vergleich ist doch passend oder?

lg diamonds
gröööhl..... *haumichwech*

Wenn das Date dann noch zum Singen anfängt *panik*
dann hätte man wenigstens was zum lachen *lol*
*****air Paar
67 Beiträge
...oder sich auszuziehen.....*uah*
oh je
bitte nicht....HIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

*panik* *panik* *panik*

*haumichwech*
Glückskinder..
wie wir sind, ist uns das so nicht passiert *freu*

Optisch waren alle Personen genau so wie sich beschrieben hatten oder ihre Bilder hergaben....
Chemie lässt sich nicht immer gleich rauslesen, vor allem wenn ein Partner dominanter beim Schreiben bzw. Kontaktaufnehmen hier im Forum ist, deshalb war das EINE Date zwar nicht passend aber auch nicht tragisch für uns.
Bei den anderen gab´s ein Date nach Telefonieren und Cam... und die Realität entsprach voll und ganz dem Profil!

Ist mir eh schleierhaft, weshalb sich jemand optisch, alterstechnisch oder kommunikativ für etwas anderes ausgibt.... Face to Face bemerkt es das Gegenüber doch eh... also warum Enttäuschung produzieren? Glauben "Jene" tatsächlich, dass hier soviele Notgeile unterwegs sind und dann nach den Mühen der Anreise alles nehmen was bei drei nicht auf den Bäumen ist ts Das ginge einfacher mit weniger Aufwand auch gleich um die Ecke bäh

die SIE aus Couple4643
an dreamteam_50_50...
...ihr seid schon lustig!!!ihr redet von falten wozu ihr steht,aber in eurem profil sind die gesichter verschwommen???!!!
...sehr witzig..oder gelogen?das kann man sich jetzt raussuchen.
gruß.j+t *rotfl*
@dasdamen
bitte seid nicht gleich so garstig zu anderen Paaren
Vielleicht solltet ihr euch erst mal die Mühe machen, das Profil des Paares zu lesen.
Dann wüßtet ihr nämlich, das die Gesichtsfotos nur auf Wunsch und bei gegenseitiger Sympathie freigeschaltet werden.
Außerdem zeigen sich Fältchen nicht nur im Gesicht.
Und wo steht geschrieben, das alle sich in voller Größe und jedem Detail präsentieren müssen.(wir mögen z.B. keine großaufnahmen von Genitalien und seien sie noch so witzig)

Also bitte erst lesen und dann schreiben und vorallem nicht persönlich die Mitglieder grundlos angreifen.

Seid nett zueinander!!!

lg

Danny
Jedem steht es frei, sein Gesicht zu zeigen oder nicht, die Beweggründe dafür sind unterschiedlich und auch nachvollziehbar.
Wir möchten auch nicht, dass jemand deswegen angegriffen wird!
Also schön spielen:-)
*modda*

Wenden wir uns doch lieber wieder dem Thema zu, warum manche User falsche Angaben im Profil machen und vorsätzlich falsche Tatsachen vortäuschen *zwinker*

*zumthema*

Sind schon gespannt, was da noch alles ans Tageslicht kommt *ggg*
@ dasDamen
bleibt mal bitte ganz locker....wenn wir es für richtig halten schalten wir unsere Gesichtsbilder samt Falten schon frei *zwinker* wir haben da nichts zu verbergen

liebe Grüße
Das Thema wieder mal hoch schieben.....

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Profilangaben/bildern und dann dem tatsächlichem Gegenüber?

Was haltet ihr von falschen Angaben im Profil?

Sind gespannt auf eure Meinung und vlt gibts ja auch die ein oder andere Geschichte dazu...*zwinker*

LG
BM_Dream_Team
Hallo
also bisher hatten wir immer Glück was Fotos etc. anging. Manchmal war man sogar positiv überrascht da die Fotos eben nicht ganz so gut gelungen waren.
Bei Profilen mit reinen Profibildern kann schon mal passieren dass man zuerst aneinander vorbei läuft *haumichwech* jeder von uns weiß was Profis schaffen man sehe nur in die Boulevardpresse wenn mal Schnappschüsse von Promis ungeschminkt auftauchen

Gewicht. Viele geben es gar nicht an und haben evtl keine ganzen Aufnahmen drin, da kann man ja mal die cam anmachen oder nett nach einem Foto fragen.
Gerne gibt man lieber 49 statt 50, 89 statt 90 und 99 statt 100 kg an *zwinker* das ist kein Beinbruch und man hat ja keine Kontrollwaage dabei.

Wenn jemand ein Lieblingsfoto aus vergangenen Zeiten hat ist das auch okay solang eben die Jahreszahl oder ein Vermerk dabei stehen und nicht nur "ältere" Fotos im Profil sind

Warum viele das tun *gruebel* und dass es spätestens beim Date herauskommt sollte allen klar sein, vieleicht daten die Leute ja nur um eh nicht zu erscheinen und der Tastenflirt ist mit einem 10 jahre alten Bild und altem Gewicht leichter ?

Wie würden wir reagieren. Wir gehen eigentlich immer ohne Erwartungen an jedes Date ran.Wir hatten auch schon ein Blinddate (nur mailkontkat ohne Gesichtsbilder) war auch sehr interessant da wir nicht mit dem Gedanken "hoffentlich wirds mehr" sondern eher "netter Abend mit netten Leuten, egal wie es weitergehen kann" hingehen.

Der erste reale Augenkontakt kann alles gedachte umwerfen, postiv wie negativ. Man unterhält sich halt nett und sollte eine direkte Frage kommen gibt es direkte Antworten entweder "gerne würden wir Euch wiedersehen aber für mehr reicht es nicht" oder "gerne würden wir Euch wiedersehen auch für mehr" oder " tut uns leid aber wir werden in keinerlei Hinsicht warm" letzteres hatten wir nur einmal erlebt...
Wie wir auf jemanden reagieren würden der 20 kilo mehr, 20 jahre älter oder gar alleine aufkreuzt weil der Partner angeblich nicht da war oder gar noch nen Kumpel mitbringt oder so...direkt nachfragen warum man das macht vieleicht...keine Ahnung wir hatten es noch nie erlebt


lg PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.