Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Coverart für unsere Gruppe!

Neues Coverart für unsere Gruppe!
Hallo ihr Lieben,

jetzt sind mal die Fotografen, Grafiker und/oder kreative Köpfe der Gruppe gefragt. *zwinker*

Jede Gruppe hat die Möglichkeit, ein individuelles Coverart für seine Gruppe zu erstellen.

Was ist ein Coverart?
Dies ist im Moment die Dame im silbernen Kleid oberhalb der Gruppenseite, die überall im Joy zu sehen ist.
Schön wäre doch ein eigenes für die Gruppe zu haben.
Vorraussetzungen hier sind aber die üblichen Joyregeln:

- kein FSK18
• Urheberrechtsfrei


Zudem darf das Coverart weder verzerrt noch unscharf sein.
Es muss dem Inhalt der Gruppe entsprechen.
Also Bezug zu Franken und Paaren oder Ähnliches.

Das Coverart sollte also zusammengefasst:

- stil- und niveauvoll sein
• FSK18 frei
• Urheberrechtsfrei
• der Gruppe angepasst sein
• eine Größe von 965 x 220 Pixel haben.

Wichtig zu beachten wäre noch die Farbgestaltung des Coverarts. Dabei muss darauf geachtet werden, dass das UserMenü rechts oben gut lesbar ist.
Weißer Untergrund wäre somit nicht sinnvoll, zwecks des weißen Usermenüs. *zwinker*


So ihr Lieben und jetzt seid ihr und eure Kreativität gefragt....macht euch Gedanken und stellt eure Vorschläge hier ein.

Vorschläge, die nicht den Joyregeln entsprechen, müssen wir entfernen.

Wir denken mal, ein Monat dürfte genügen, um ein paar Vorschläge zusammenzubekommen.

Danach werden wir die gesammelten Vorschläge in eine Gruppenabstimmung geben, der Vorschlag mit den meißten Stimmen wird bei joy zur Vorlage gebracht.
Sofern alles den Joyregeln entspricht, richtet Joy unser neues Coverart ein.


Soderle, jetzt sind wir mal gespannt, was da so kommt und hoffen auf eure Resonanz.......

Solltet ihr Fragen dazu haben, immer her damit *g*

LG
Euer Frankenteam *huhu*
Hier mal ein paar Beispielgruppen, die das neue Coverart schon umgesetzt haben...

http://naturheilkunde.joyclub.de/

Tabu

Spiritualität

http://venushuegel-weiblichkeit.joyclub.de/
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
Na dann simmer mal gespannt was alles so an Kreativen vorschlägen und Bildnachrichten hier im Threat eingeht!
Freuen uns schon drauf.



Lg hot....
*******u71 Frau
46 Beiträge
na dann
ein Paar Gläser
ein paar Dildos
ein Paar Schuhe
meiner Meinung nach sehr niveauvoll
Finden wir schon mal gut, dass sich überhaupt mal jemand beteiligt *zwinker*

Bitte beachten:

- eine Größe von 965 x 220 Pixel haben.

Auch muß das Bild qualitativ sehr hochwertig sein, auf gut deutsch: gestochen scharf:-)
Das Usermenü oben rechts ist in weißer Schrift, würde mit weißer Couch im Hintergrund (wie auf obigem Bild) etwas untergehen.
Einfach weiter experimentieren....auch ein Bezug zu Franken und/oder der Gruppe wäre doch wünschenswert, soll das Coverart doch unser Aushängeschild im joy sein:-)


@ all.....

Wo sind die kreativen Köpfe der Gruppe?
Fränkische Merkmale in einem Coverart zusammengefasst....z.B. NBG Burg ect...Landschaftsaufnahmen ect...in Verbindung mit etwas, was mit Paaren zu tun hat....
Oder was ganz anderes....sammelt mal eure Ideen und gebt sie hier bekannt, vlt findet sich jemand, der dies dann umsetzen kann.

Her mit euren Gedanken und Ideen...wäre super genial, wenn wir zusammen was auf die Beine stellen könnten.
****ala Paar
3.681 Beiträge
CoverArt-Entwurf
So, nun habe ich auch mal gebastelt...

Zu den Vorgaben:

- stil- und niveauvoll sein
Das ist natürlich Geschmackssache... aber als "plump" wird es wohl keiner bezeichnen?!

- FSK18 frei
Das ist es sicher

- Urheberrechtsfrei
auch das ist es, weil das Hintergrundbild ein eigenes ist, die Wappen die offziellen der jeweiligen Regierungsbezirke (links = Oberfranken, mittig = Mittelfranken, rechts = Unterfranken) sind und die verwendeten Silhouetten aus einer vor Jahren gekauften Clipartsammlung zur Bildbearbeitung stammen.

- der Gruppe angepasst sein
das war der schwierigste Part bei der Sache: es ist nicht einfach, die Idee einer Bildkomposition zu entwickeln, die die Hauptpunkte Swinger und Franken unter einen Hut bringt. Diesbezüglich habe ich wirklich lange überlegt, was alle Franken gemeinsam haben und welches Bild das symbolisieren könnte. Aber wie stellt man eine Abgrenzung vom restlichen Bayern dar? Was ist "typisch" für Franken? Und vor allem: welches Bild verkörpert diese Unterschiede?
Hier bin ich für Vorschläge absolut offen und mir hätte es selbst besser gefallen, etwas anderes als die Wappen hierfür zu verwenden... Man könnte natürlich auch an einen (Land-)kartenausschnitt denken, aber den fand ich dann noch "nüchterner" als die Wappen...

- eine Größe von 965 x 220 Pixel haben.
diese Vorgabe ist auch erfüllt...

Nun überlasse ich den Mitgliedern und Mods die Beurteilung,
die letztliche Entscheidung dürfen die Mods alleine treffen *zwinker*

Vorschläge und Änderungsideen sind gerne willkommen und würden dann in Absprache mit den Mods umgesetzt. Allerdings glaube ich, dass nicht so viel Meinungen kommen werden, nachdem dieser Thread auch so schon eher müde ist... *snief*

LG - Der Kabbala
1
******t72 Paar
2.440 Beiträge
gut
wir finden den vorschlag gut.
er vereint alles was die gruppe im großen und ganzen verkörpert.
was meinen die anderen denn zu den bildvorschlag?


lg hoti....
****ala Paar
3.681 Beiträge
Anmerkung
erstmal Danke für's Danke! *zwinker*

der dünne weiße Rand geht eigentlich ganz rum, also auch links und rechts, wird allerdings hier nach dem Hochladen - warum auch immer - nicht angezeigt... das möge man sich dann noch vorstellen! *zwinker*

allerdings könnte er wiederum auch ganz entfernt werden...

LG - Der Kabbala
******t72 Paar
2.440 Beiträge
bitte bitte.
finds ohne rand fast besser.......oder?
meine der lenkt ein wenig von dem gelungenen bild ab.

lg hoti
****ala Paar
3.681 Beiträge
Zum Vergleich:
...nun ohne Rahmen

gleichzeitig habe ich die weißen Umrandungen der Silhoutten noch ein wenig aufgehellt, damit sie auch oben im dunklen Bereich besser erkennbar sind...

Hoffe, dass sich noch einige an der Beurteilung und Entscheidung beteiligen werden...
2
******t72 Paar
2.440 Beiträge
finde es so echt besser.
ist aber nur eine meinung.
mal sehen was die anderen dazu sagen.


lg hoti....
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Na das ist doch nicht schlecht finden wir.


LG HP_PP *top*
Ich finde es grundsätzlich gut, was mich stört sind die bunten Wappen, wenn man es betrachtet wirkt es sehr unruhig und bunt, probier doch mal eine Schrift "Franken" oder sowas dafür rein zu nehmen. Die Schattenfiguren find ich toll. Vielleicht kann man ja aus diesen Figuren das Wort Franken formen.

lg Frau diamond
****ala Paar
3.681 Beiträge
Vielen Dank für die konstruktive Kritik!

Die Wappen stören mich selbst in ihrer Farbe auch etwas... das ließe sich durch eine S/W-Umsetzung leicht bewerkstelligen, dass sie dezenter wirken... doch da warte ich noch weitere Antworten ab...

zu Deiner guten Idee, das Wort Franken aus den Silhouetten zu formen:
da muss ich leider passen, da ich nicht genug verschiedene dieser Figuren zur Verfügung habe, als dass ich daraus einen Schriftzug formen könnte.

Einen "einfachen" Schriftzug "Franken" wollte ich bewusst nicht einfügen, das wäre MIR irgendwie zu "einfach"... aber was würde alle Franken noch verbinden, was sich bildlich darstellen ließe?

Oder um die "Buntheit" etwas herunterzufahren, das Hintergrundbild etwas verblassen und dafür die Wappen leicht farbig lassen?

LG - Roland
Hm, mich stören die Wappen da drin, es passt irgendwie nicht in das Bild, diese Schattenfiguren findet man doch bestimmt irgendwo, muss mal schaun, ich glaube, bei irgendeiner Schriftart gibts die
WOW....

Das finden wir echt klasse, dass ihr euch soviele Gedanken um das Cover macht *top*
Ein fettes Danke an die Kabbala`s *danke*
Schließen uns der Meinung von Diamonds an...die Wappen machen das ansonsten gut durchdachte Bild zu unruhig.
Ohne weißen Rahmen finden wir es auch besser.

Wäre es möglich, das Foto mal ganz ohne Wappen einzustellen?

Grüßle
die Dreamer
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Ja...... genau das ist es was die Franken verbindet.

der Fränkische Rechen (Wappen der Fanken)
und die Farben rot und weiß !!!!
alle Franken.........!!

LG HP_PP
****ala Paar
3.681 Beiträge
zur Diskussion:

ganz ohne Wappen.... aber was ist dann daran noch fränkisch?

den alleinigen rot-weißen Rechen gäbe es sicherlich noch irgendwo *zwinker*
Merci...

wollten nur zur besseren Vorstellung das Bild mal ganz ohne sehen *zwinker*

Den rot-weißen Rechen finden wir generell klasse, vlt könnte man den noch irgendwie einbauen...mal dumm gugg...

Zu beachten wäre allerdings noch, das links oben das joyemblem noch rein kommt, welches ja weiß ist.
****ala Paar
3.681 Beiträge
ich hab jetzt mal den rot-weißen Rechen, der alle Franken verbindet, leicht durchscheinend eingebaut...

ist das eher nach eurem Geschmack? Ich könnte das reine Frankenwappen aber auch einbauen... ist halt das nach unten abgerundete Wappen das lediglich den rot-weißen Rechen beinhaltet?!

Allerdings ist das jetzige wohl auch eher "unruhig"?
3
4
Das untere Bild gefällt uns besser als das obere.

Am besten gefällt uns allerdings doch das Bild weiter oben ohne jegliches Wappen.

Was meint ihr?
****ala Paar
3.681 Beiträge
Das schon.... aber wo ist irgendwas franken-typisches dann?

MIR fehlt da der Bezug zu Franken...

natürlich sollte die Entscheidung dann so gut als möglich einvernehmlich sein, denn wenn, dann wäre das ja länger sichtbar...
****ala Paar
3.681 Beiträge
Man könnte jedoch auch, um Farbe herauszunehmen und es dadurch ruhiger zu machen, den Hintergrund in S/W umsetzen und dafür dann die Wappen blass farbig lassen?

so in etwa:
5
Jaaa *top*

Das finden wir sehr gut!!!


Weitere Meinungen sind willkommen *zwinker*
Nimm doch mal bitte bei dem schwarz/weiß Foto die Zeichen weibl/männl zwischen den Schattenfiguren raus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.